Montag, 30. Juni 2014

Barbie meets …

Wie ihr ja alle wisst gibt es von Manhattan aktuell die neue LE "CLUB NIGHTS". Und da konnte ich als Topper-O-Holic natürlich nicht dran vorbei…

Habe mir neben dem hier verwendeten auch noch den Violet Volcano und den Dusk Dancer gegönnt, die ich ein andermal swatchen werde.


O.P.I. – Otherwise Engaged
Boulevard – rosé
Primark – NEON pink
Manhattan – Shimmer Glimmer

Ich trage zwei Schichten des Otherwise Engaged als Basis. Anschließend habe ich ein dreiteiliges Gradient mit einem Schwämmchen draufgetupft. Als Topper habe ich nun den Shimmer Glimmer in einer Schicht verwendet.

Freitag, 27. Juni 2014

blaues Täubchen

Heute ist wieder Blue Friday und ich hab mich für ein sehr dunkles Taubenblau entschieden.

Heute gibt es einen noch ungetragenen Lack von KIKO, der zwar grau heißt aber blau ist (meiner Ansicht nach).


KIKO – Purple Grey
essence – better than gel nails

Der Lack deckt in zwei Schichten und hat einen guten Auftrag. Auch die Gesamt-Trockenzeit von nur 20 Minuten fand ich sehr gut! Er hat ein normales Crème-Finish und hält bislang bei mir drei Tage mit Top Coat ohne jegliche Tipwear (siehe Foto).

Die Nieten sind von ebay bestellt. Ich habe gemerkt, dass es am Besten ist, Nieten direkt mit einem Tropfen Klarlack dort zu positionieren wo sie hinsollen. Früher habe ich sie meist direkt in den noch feuchten Farblack gedrückt. Das war nix, da ich beim positionieren dann immer den Lack verschoben oder verkratzt habe oder die Niete einfach dreckig wurde. Auch die Lösung den ganzen Nagel einfach mit Klarlack zu lackieren und dann die Nieten da einzusetzen war nicht das Wahre… denn der Klarlack löst den darunterlegenden Farblack an/auf und dann hat man wieder die eben beschriebenen Probleme.

Mittwoch, 25. Juni 2014

Fair Trade Nail Lacquer

Heute gibt’s wieder was aus dem Hause American Apparel!
Da mich ja schon der Parakeet total begeisterte bin ich dann nochmal hingestiefelt um noch dem ein oder anderen Fläschchen ein Zuhause zu geben.

American Apparel – Lopez Canyon
American Apparel – I Heart L.A.

Ich trage eine (!!!) Schicht des Lopez Canyon und auf dem Ringfinger den I Heart L.A. als Topper. Er hat ein wunderschönes Ziegelrot. Achtung: In der Flasche hat er eine andere Farbe. Eher so wie Curry-Wurst. Davor bitte nicht abschrecken lassen! Das sieht man hier im Sonnenlicht auch sehr schön. Gerade aber weil er in der Flasche orange aussieht gibt es ihn diese Woche auch bei Lena&Cyw zu sehen :)
Auch hier war der Auftrag wieder ratzi fatzi passiert – ganz ohne große Klecksereien. Ein bisschen Pinselkorrektur mit dem Nagellackentferner am Nagelrand hat genügt. Die Deckkraft dieses Lacks hat mich aber total von den Socken gehauen. Eine Schicht, EINE… total super! Auch dieser Lack gleicht leichte Nagelrillen schon selbst aus. Das Finish des Lopez Canyon würde ich aber als ”high-shine” bezeichnen. Kein Topper nötig.

Allerdings würde ich das nächste Mal doch zwei Schichten lackieren, denn nach zwei Tagen (ohne Topper) hatte ich schon zwei Abplatzerchen. Daher möchte ich an dieser Stelle über die Haltbarkeit noch keine endgültigen Aussagen machen. :)


Close-Up Ringfinger


Der Topper hat eine klare Base mit Herzchen in Pastell-Rosa, mittlerem bläulichem Rosa und Pink. Die Herzchen schimmern perlmutten. Der Pinsel gibt beim einmaligen Auftrag genug Herzchen ab, die man aber hin und herschieben/positionieren muss. Leider hängen häufig zwei bis drei aufeinander und es ist schwierig sie zu lösen. Auch wird durch die Größe der Herzen die Nageloberfläche sehr uneben – leider.

Was haltet ihr von solchen grob-teiligen Toppern? Gefallen sie euch? Müsst ihr auch immer Teilchen angeln?

Montag, 23. Juni 2014

… ganz pur

ich habe ihn zwar erst kürzlich gezeigt, aber da der Otherwise Engaged momentan zu meinen Lieblingslacken gehört kommt er heute hier nochmal ganz pur daher.

O.P.I. – Otherwise Engaged
und ich liebe ihn!
Der Auftrag ist so schön einfach und er hat so ein tolles glänzendes Finish. Er bleibt auch bei drei Schichten leicht sheer und wirkt daher so elegant.

Samstag, 21. Juni 2014

[WM-Blogparty Post 3]: Ich. Liebe. DeutschERland!

Sooo… heute ist es ja um 21:00 Uhr wieder soweit! ENDLICH!
Nach dem 4:0 gegen Portugal konnte ich es im Taumel der Glückseligkeit ja kaum noch aushalten!

Also habe ich meine Nervosität mit einer deutsch-französischen Maniküre weglackiert! Diesmal frei Hand (dieses Tesa-Gefummel war mir mit meinen zittrigen Händen viel zu viel!) :D

p2 – ridgefiller
p2 – eternal
china glaze – Scarlet
essie – Good as Gold

Und was bevorzugt ihr? Frei Hand Gepinselt oder Klebestreifen-Gefummel?

Montag, 16. Juni 2014

[WM-Blogparty Post 2] Deutschland vs. Portugal aka Aberglaube

Hier ein weiteres Design für meine WM-Blogparty – zu der ihr alle eingeladen seid mitzumachen und auch Bilder hochzuladen!
Wenn ihr einen Post mit WM-Nägeln verfasst, verlinkt dieses Design doch >hier<. Über einen kleinen Hinweis in eurem Post über die Aktion und vielleicht einem Link wäre ich dankbar :)

Da ich bislang immer falsch lag mit meinen Tipps bei WM-Spielen (auch in den vergangenen Jahren) nutze ich das heute mal und tippe gegen Deutschland … dann können sie eigentlich nur gewinnen :D

p2 – ridgefiller
essie – blanc
p2 – eternal
china glaze – Scarlet
essie – Good as Gold
catrice – Roberts Red Ford
essence – Wanna be your sunshine
Boulevard – blau

Ich werde heute in einer Meute jubelnder Fans den Abend verbringen. Bei einem geilen Rib-Eye-Steak und Rottweil.
Und wie verbringt ihr das erste Deutschland-Spiel?!

Samstag, 14. Juni 2014

{LiFuB} O.P.I. Party

heute ist ja wieder Mittwoch und da gibt es wieder Farbe in Lacke und Bunt bei Lena oder Cyw – heutiges Thema ist "weiß".

und da ich eigentlich nur den blanc von essie habe, gibt es bei mir heute einen weißlichen Lack, und zwar den Otherwise Engaged. Als Topper habe ich aber dann doch was ganz weißes gefunden :)


O.P.I. – Otherwised Engaged
O.P.I. – Lights of Emerald City

Der Lights of Emerald City ist ein Lack mit einer komplett klaren Base und quadratischen Teilchen. Er enthält größere weiße Quadrate mit ca. 1,5mm und ganz kleine irisierende Quadrate. Der Auftrag ist sehr angenehm und er trocknet schnell. Leider muss man aber nach den weißen Teilen ein bisschen angeln, sonst kann es passieren, dass man auch mal keines auf dem Nagel hat.


Close Up
links eine Schicht, rechts zwei Schichten

[WM-Blogparty Post 1] addicted to BRASIL

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es zum vergangenen WM-Start in Brasilien ein dazu passendes NailArt: Ruffian Nails


American Apparel – Parakeet
essence – Wanna be your sunshine



Während der WM-Zeit läuft hier eine kleine WM-NailArt-Design-Sammel-Aktion  auf meinem Blog.



Ich selbst werde ein paar Designs posten und freue mich, wenn ihr alle fleißig mitmacht, auch gern mehrmals mit verschiedenen Designs…



Freitag, 13. Juni 2014

French Affair

Wieder eine French Variante – diesmal getaped!

China Glaze – Scarlet
p2 – eternal

Heute mal ein Post ohne viel Blabla. Zwei Schichten von Scarlet auf allen Nägeln, dann entsprechend getaped und eine Schicht eternal drüber. Beim Ringfinger umgekehrt.

Montag, 9. Juni 2014

Grapefruit Kaviar

Also KaviarNails habe ich noch nie probiert also wurde es ja mal Zeit – aber erwartet habe ich nicht sonderlich viel! Das is bestimmt unangenehm und hubbelig und klappt nicht und hält nicht und …

O.P.I. – A Grape Fit!
essence – NailArt Pearls
Catrice – Gel like Top Coat

… und Blödsinn!
Es klappt total gut und mit einer Schicht Top Coat hielt das Design mehrere Tage. Allerdings fand ich es schwer, einen schönen regelmäßigen Rand hinzubekommen mit den Perlchen.

Man lackiert zwei Schichten des Basislacks und kippt dann im großen Stil die Perlen über den noch feuchten Lack. Ich habe das gleich viermal gemacht und dazwischen immer mal geschaut ob alle Stellen bedeckt sind. Dann noch sanft (und ich meine SANFT!) drücken und prüfen ob alles gut sitzt. Nach einer angemessenen Trockenzeit kann dann der Top Coat aufgetragen werden. Leider hat meiner ein wenig die Farbe von den Perlchen "gewaschen".

Das Bild ist leider etwas rotstichig. Der Grape Fit ist eigentlich bläulicher.

Samstag, 7. Juni 2014

inspiriert – die zweite

hat mich zu diesem Design ehrlich gesagt der Nailosaurus-Blog ^^
Es sollte eine Kopie werden und es kam was ganz anderes dabei raus. Das Design kam aber sehr gut an und ich wurde heute auf dem Stadtfest sogar von drei Mädels auf mein Nail Art angesprochen. Das Design passt auch wieder besser zum Titel des Blogs :D


O.P.I. – Barefoot in Barcelona
L’Oréal – Atomic Purple
Sally Hansen – Starcrossed

Base des Gradients war der O.P.I. in einer Schicht. Das Gradient habe ich dann zweifarbig in Schwämmchentechnik getupft (Tutorial >hier<). Anschließend kam noch eine Schicht des Toppers darüber. Das reicht völlig, denn der Starcrossed gibt wirklich schön viele Flitter-Teilchen beim Auftrag ab.
Sonnenlicht

Close-Up

Donnerstag, 5. Juni 2014

permanent parakeet

Heute möchte ich im Rahmen der farbigen und bunten Lacke einen Lack von American Apparel swatchen.
Hierbei handelt es sich wirklich um den einzigen grünen Lack den ich besitze, und auch wenn er etwas sehr mimt-lastig ist, soll er heute gezeigt werden…

American Apparel – parakeet

Denn ich bin mit diesem Lack ein Fan geworden. Bislang hatte ich noch keinen der Lacke, die es im Store für 9,- € gibt. Bei einer Aktion auf unserem Uni-Campus gab es welche und als Giveaway und daher konnte ich ihn hier testen.

Die Konsistenz ist sehr cremig und der Auftrag ist ein Kinderspiel! Der Lack deckt mit zwei Schichten super und hat ein seidiges Creme-Finish. Auch gleicht er ganz automatisch Rillen aus und fühlt sich so glatt und weich an. Ein tolles Produkt!


Dienstag, 3. Juni 2014

fiji (amerikanisch) vs. romper room

Hier ein guter Tipp für alle, die den romper room in der deutschen LE nicht mehr ergattern konnten:
Ein super „Dupe“ ist die amerikanische Version des Fiji, die man recht gut über das Inet bekommt (z.B. ebay). 
Natürlich ist es kein wirkliches Dupe, da sie sich preislich ja nicht unterscheiden! Aber es ist auf jeden Fall eine Alternative um einen so schönen Rosaton in seiner Sammlung zu haben!

Die Farbtöne unterscheiden sich kaum. Der Fiji ist vielleicht ein bisschen rosaner, der romper room einen Tick blasser. Aber das sehen auch nicht alle Menschen, die ich fragte, ob sie einen Unterschied erkennen. Ich lasse mal Bilder sprechen:

kleiner Finger & Mittelfinger: essie – Fiji
Ring- und Zeigefinger: essie – romper room

links Fiji, rechts romper room


Sonst unterscheiden sich die Lacke eigentlich nicht. Der Fiji deckt – meiner Meinung nach – ein wenig besser. Benötigt aber auch drei Schichten.
Beide Lacke haben eine lange Dauer! Nach fünf Tagen hatte ich noch keine Tipwear (mit Top Coat versteht sich).

Sonntag, 1. Juni 2014

"Darf ich bitten…?"

Heute gibt es von mir mal Tuxedo-Nails zu sehen (was das ist wird >hier< erklärt). 
Inspiriert wurde ich dazu von Lackliebe die an einem ihrer Manic Monday das Motte "black&white" ausgerufen hatte :) und die French-Idee habe ich mal bei Lack'N'Roll gesehen.
Aber ich konnte ihn damals nicht dazuposten :( also gibt’s heute einen Manic Sunday ;)


p2 – eternal
essie – blanc

Wollte ich schon immer mal ausprobieren! Freihand gepinselt mit NailArt Brush 2 (BornPrettyStore – Link oben links) und die "Knöpfe" mit dem Dottie. Die Frenchvariante ist diesmal ohne Taping gemacht, wird mit Tesa aber natürlich exakter! Der blanc hat wirklich eine tolle Deckkraft und es genügte eine Schicht.
Close-Up Ringfinger